Finanzkrise – Hintergründe, Fakten und Ratschläge

Goldmünze Russland Rubel Zaren

Kaufen Sie Fairtrade-zertifiziertes Gold aus dem verantwortungsvollen Kleinbergbau. >> HIER <<

Goldmünze Russland-Rubel Zaren 3,87 Gramm

Diese Goldmünze ist eine Antiquität und über hundert Jahre alt. Sie ehrt mit ihrem Motiv den russischen Zaren Nikolaus II. und wurde mit einem Nennwert von fünf Rubel zwischen 1897 und 1911 geprägt. Da die meisten Münzen, die sich noch im Handel befinden, im Umlauf waren, können sie Gebrauchsspuren aufweisen. Die Umschrift des Motivs lautet „Nikolaus II. Kaiser und Selbstherrscher aller Reußen“. Die Rückseite der Goldmünze wird von dem gekrönten Doppeladler beherrscht.

Goldmünze Russland-Rubel Zaren 5,81 Gramm

Diese Goldmünze wurde Alexander III. gewidmet, der zwischen den Jahren 1881 und 1894 Kaiser von Russland war. Der Regent starb an den Spätfolgen eines Eisenbahnunglücks, bei dem er einige Mitglieder der Familie Romanow gerettet haben soll. Die Münze wurde 1890 in St. Petersburg geprägt und weist 5,81 Gramm Feingoldgehalt auf. Der Durchmesser beträgt 18,5 Millimeter. Das bei Sammlern begehrte Stück zeigt auf der Vorderseite das Porträt des Kaisers Alexander III. und auf der Rückseite das russische Staatswappen. Der Nennwert betrug fünf Rubel.

Goldmünze Russland-Rubel Zaren 7,74 Gramm

Dank des hohen Vorkommens an Edelmetallen waren goldene Münzen schon in der Zarenzeit in Russland keine Seltenheit und überaus beliebt. Sie trugen fast immer das Porträt des Zaren. Die 10-Rubel-Münze mit einem Feingehalt von 21,6 Karat (900/1000) ist dem letzten russischen Zaren Nikolaj Alexandrowitsch Romanow (Nikolaus II.) gewidmet. Der Schriftzug lautet auf kyrillisch „Selbstherrscher aller Russen“. Die Rückseite ist dem russischen Staatswappen mit Doppeladler und Brustschild vorbehalten. Diese mehr als hundert Jahre alte Münze ist in Sammlerkreisen sehr begehrt.

Goldmünze Russland-Rubel Zaren 11,61 Gramm

Diese Russland Rube Zaren Goldmünze gibt es schon seit vielen Jahrzehnten – sie hat einen Goldanteil von 11,61 g bei einem Gesamtgewicht von 12,9 g. Der Nominalwert beträgt 15 Rubel. Avers sind ein Porträt vom Zaren Nikolaj Alexandrowitsch Romanow (Nikolaus II.) und der kyrillische Schriftzug „Selbstherrscher aller Russen“ zu sehen, der bei der Erstausgabe der Münze herrschte. Das Motiv zeigt sich auch bei den Stückelungen 5, 7,5 und 10 Rubel. Revers prankt das russische Staatswappen. Diese mehr als hundert Jahre alte Münze ist in Sammlerkreisen sehr begehrt.