Finanzkrise – Hintergründe, Fakten und Ratschläge

Goldmünze Gold Francs (LMU)

Kaufen Sie Fairtrade-zertifiziertes Gold aus dem verantwortungsvollen Kleinbergbau. >> HIER <<

Goldmünze Gold-Francs (LMU) 14,52 Gramm

Die Goldmünzen in der alten französischen Währung Francs wurden seit dem Mittelalter als Zahlungsmittel in Frankreich verwendet. Heute gelten die Goldmünzen als attraktive Sammelgegenstände. Die 14,52 g schwere Münze ist eine 50-Francs Münze, auf deren Motivseite Marianne abgebildet ist. Auf der anderen Seite befindet sich das französische Wappentier, der gallische Hahn, der in kampfbereiter Stellung porträtiert ist. Die 20-Francs Münze ist die gängigste Einheit dieser Münze, deshalb hat die 50-Francs Goldmünze mit 14,52 g eine besondere Stellung bei Sammlern.

Goldmünze Gold-Francs 10 Francs

Mit Motiven auf der Vorderseite der damaligen Herrscher in Frankreich haben sich die Gold-Francs zu einer beliebten Anlagemünze entwickelt. Die Münzen wurden damals als Zahlungsmittel für größere Anschaffungen benutzt und sind in einer hohen Stückzahl vorhanden. Die 10 Francs Goldmünze hat einen Durchmesser von 18,9 mm, ein Gewicht von 3,23 g und eine Feineinheit von 900/1000.

Goldmünze Gold-Francs 20 Francs

Diese im damaligen Frankreich aufgelegten Goldmünzen zeichnen sich durch ihre wechselnden Motive auf der Vorderseite aus, bei denen der jeweilige König der Zeit als Motiv dargestellt wird. Die 20-Francs Münze gehört zu den beliebtesten der Gold-Francs. Die Münze hat einen Durchmesser von 21 mm, ein Gewicht von 6,45 g und eine Feineinheit von 900/1000. Die Münzen wurden in hoher Auflagenzahl ausgegeben und sind beliebte Anlagemünzen.

Goldmünze Gold-Francs 40 Francs

Die bei Anlegern beliebten Gold-Francs zeichnen sich durch ihre hohe Auflagenzahl und das wechselnde Motiv des zur damaligen Zeit herrschenden Königs wie etwa Napoleon I. oder Marianne aus. Die Goldmünzen waren zur damaligen Zeit ein Zahlungsmittel, um größere Anschaffungen zu tätigen. Die 40-Francs Goldmünze hat einen Durchmesser von 26 mm, ein Gewicht von 12,9 g und eine Feineinheit von 900/1000.

Goldmünze Gold-Francs 100 Francs

Im früheren Frankreich wurden Goldmünzen benutzt, um größere Beträge zu bezahlen. Die Goldmünzen mit einer Feineinheit von 900/1000 haben als Motiv auf der Vorderseite den zur jeweiligen Zeit herrschenden König, unter anderem Napoleon Bonaparte und Marianne. Die 100-Francs Goldmünze hat einen Durchmesser von 34 mm, ein Gewicht von 32,26 g und ist heute noch in großer Stückzahl vorhanden. Die Gold-Francs gelten als beliebte Anlagemünzen.