Finanzkrise – Hintergründe, Fakten und Ratschläge

Silbermünze Stock Horse

Kaufen Sie Fairtrade-zertifiziertes Silber aus dem verantwortungsvollen Kleinbergbau. >> HIER <<

Die Silbermünze Stock Horse mit der Einheit von 1 Unze wurde in Perth Mint geprägt. Erstausgabejahr ist 2013. Das Stock Horse ist das Arbeitspferd der australischen Viehzüchter und für diese unentbehrlich. Die Motivseite der ersten Ausgabe zeigt ein sich aufbäumendes Stock Horse vor einer landestypischen Farmkulisse mit Koppelzaun und Kakteen. Die Ausgabe des Folgejahres prunkt mit einem galoppierenden Pferd innerhalb eines eingezäunten Gatters. Die erste Ausgabe dieser Münze war bei Anlegern und Sammlern so begehrt, dass sie bereits wenige Wochen nach Erscheinen vergriffen war. Auch die zweite Ausgabe dürfte bald ebenso gefragt sein, so dass man die Münze sowohl für Sammler wie für Anleger empfehlen kann.