Finanzkrise – Hintergründe, Fakten und Ratschläge

Silbermünze Koala

Kaufen Sie Fairtrade-zertifiziertes Silber aus dem verantwortungsvollen Kleinbergbau. >> HIER <<

Silbermünze Koala 1/2 Unze

Die Koala Silbermünze ist sehr begehrt und seit 2007 erhältlich. Goldmünzen und zeitweise solche aus Platin sind ebenfalls erhältlich. Zunächst gab es nur die 1 Unze Koala Silbermünze, doch inzwischen werden weitere Stückelungen von Perth Mint geprägt, darunter 1/2 Unze mit einem Gewicht von 15,55 g und einem Nennwert von 0,50 AUD. Avers zeigt die Münze das Porträt von Königin Elizabeth II., dem australischen Staatsoberhaupt, während sich Revers jährlich verschiedene Koala-Motive abwechseln.

Silbermünze Koala 1 Unze

Die Silbermünze Koala ist eine Silbermünze der Feineinheit 999/1000. Sie erschien erstmals 2007 in der Stückelung „1 Unze“. Diese Münze hat einen Nennwert von einem australischen Dollar. Herausgebracht werden diese Sammlermünzen von Perth Mint mit Sitz in Perth. Die Prägequalität ist „Stempelglanz“. Das Motiv wechselt jährlich. Eine besondere Prägetechnik, die zwischen 2007 und 2009 angewendet wurde, erzeugt auf den Münzen einen Schimmer-Effekt. Außer der 1-Unzen-Münze erscheint auch eine 1/10-, ½-, 5-, 10-Unzen und eine 1-Kilogramm-Münze.



Silbermünze Koala 5 Unzen

Australiens Prägeanstalt Perth Mint reagierte schnell, als es ein weltweites Interesse an den sorgfältig gestalteten schönen Koala-Silbermünzen registrierte. Der Erstausgabe einer 1-Unze-Münze folgten nach dem Jahr 2007 weitere Stückelungen. Die wertvollste Münze ist jedoch das 5-Unzen-Exemplar in Proof-Qualität. Das Motiv: Ein junger und ein erwachsener Koala sitzen in einem Eukalyptusbaum. Die Rückseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. sowie den Nennwert von acht Dollar. Die Auflage wurde limitiert und betrug nur 5.000 Exemplare. Davon gelangten 4.700 in den Export.

Silbermünze Koala 10 Unzen

Die Sammlermünze „Koala“ ist eine Silbermünze der Stückelung 10 Unzen und der Feineinheit 999/1000. 2007 wurde erstmals eine Münze der Reihe „Koala“ aufgelegt. Im ersten Jahr war lediglich die Stückelung zu einer Unze erhältlich. Die weiteren Werte sind erstmals im Folgejahr von Perth Mint aufgelegt worden. Der Nennwert der Münze beträgt einen australischen Dollar. Die Prägequalität ist „Stempelglanz“. Das Motiv der Prägung wechselt jährlich. Perth Mint hat zwischen 2007 und 2009 eine besondere Prägetechnik angewendet. Diese neuartige Technik bedingt einen Schimmer-Effekt auf der Münzoberfläche. Außer der 10-Unzen Stückelung legt Perth Mint auch eine 1/10-, ½-,1, 5-Unzen und eine 1-Kilogramm-Münze auf.

Silbermünze Koala 1 Kilogramm

Die Sammlermünze „Koala“ ist eine Silbermünze der Feinheit 999/1000. Erstmals aufgelegt wurde sie 2007 in der Stückelung 1 Unze. Der Nennwert der Münze beträgt einen australischen Dollar. Geprägt wird sie von Perth Mint mit Sitz in Perth. Die Prägequalität ist „PP“ (Polierte Platte). Die Motive wechseln jährlich. In den Jahren 2007 bis 2009 wurde eine besondere Prägetechnik angewandt, die einen Schimmer-Effekt auf der Münze erzeugt. Außer der 1 kg Stückelung erscheint auch eine 1/10-, ½-, 1-, 5- und 10-Unzen-Münze.